Thomas Kleina Logo
spacer 
bulkor
 

Partnerschaftlich

Hier finden Sie Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite:

Partner & Tools       Kommunikation

Partner

Weiterbildung zum Key Account Manager

Hochschule der Wirtschaft f�r ManagementDeutsche Verkaufsleiterschule

Key Account Management kompakt (Berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm mit WFA-Zertifikat)

Wiso-F�hrungskr�fte-Akademie N�rnberg (WFA) An-Institut der universit�t Erlangen-N�rnbergFriedrich Alexander Universit�t Erlangen

Tools

Prof. Dr. Winkelmann: CRM ohne Kundenkultur und ohne Marktstrategie ist wie ein Schwert mit wunderbarem Griff, aber ohne Klinge

CRM beginnt im Kopf, beim Commitment und beim Kundenleitbild der Unternehmensführung. Andererseits nutzt die schönste Klinge nichts, wenn der Griff nicht passt. Das bedeutet, die Marktstrategie muss durch professionelle Vertriebsmethoden und ein effizientes CRM-System erfolgreich umgesetzt werden. Wer soll das Schwert schwingen? CRM besteht aus einem magischen Dreieck von Managementstrategie, Methoden und Mitarbeiter.

Kommunikation

Neoma, Petra Marth: Auf neue Ziele abgestimmte Kommunikation

Eine die Einf�hrung des KA-Managements begleitende Kampagne unterst�tzt abteilungs�bergreifend Glaubw�rdigkeit und Akzeptanz der neuen Strategie. Aktiv erleben Kunden und Mitarbeiter �ber unterschiedlichste Medien den Verlauf und die ersten Erfolgserlebnisse.

Ralf Heincke*: Mitarbeiter und Kunden begleiten
Strategien erhalten Unterstützung, wenn sie filmisch festgehalten werden. Es gilt dabei Kernbotschaften über Corporate Filme und Viralspots so zu visualisieren, dass Absichten, Ziele und Zugehörigkeit erhalten bleiben. Regelmäßige Videobotschaften informieren über erreichte Ziele oder anstehende Herausforderungen informieren, als Dank und Wertschätzung für den geleisteten Einsatz und Motivation für neue Aufgaben.

* Produzent und Regisseur des Kino-Dokumentarfilms „Mit den Waffen einer Frau – Gold im Visier!“. Nominiert für den Bayerischen Filmpreis.

nach oben

Bild Partner