Thomas Kleina Logo
spacer 
bulkor
 

Integrieren, Akzeptieren, Gewinnen

Gesunder Pragmatismus
Ich bewahre eine gesunde Distanz zum Unternehmen und verliere mich damit nicht in seiner möglichen Komplexität. Mein Augenmerk liegt auf der Integration unterschiedlichster Ebenen der strategisch und operativ tätigen Einheiten. Dabei halte ich Ihnen die berechtigten Wünsche der Kunden immer wieder unvoreingenommen vor Augen.

Step by Step
Je nach den individuellen Randbedingungen werden die Optionen schrittweise ausgeweitet, um auf dem Pfad des Machbaren zu bleiben. Die Vorgehensweise orientiert sich parallel sowohl an der zügigen Umsetzung eines ergänzenden Kundenverständnisses als auch an den für den Kunden spürbaren neuen Formen der Zusammenarbeit. Forderungen der Mitarbeiter nach Veränderungen werden für die Beurteilung der Vorgehensweise mit einbezogen.

Glaubwürdigkeit und Nachvollziehbarkeit
Wichtig bei den Mitarbeitern im Vertrieb ist, sie für das neue Kundenverständnis zu gewinnen und sowohl Vorteile für sich als auch für das Unternehmen aufzuzeigen. Um die Akzeptanz für notwendige Maßnahmen zu schaffen, müssen die Zusammenhänge glaubhaft vermittelt werden.

 

Bild Thomas Kleina
Profil (pdf, 284 kb)
Referenzen (pdf, 45 kb)